Aktuelles aus unseren Schulen

Di, 13. Nov 2018

Bildungspartner Cup 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen traten am 31.10.2018 sieben Schulen von SOCIUS und OPTIMUS zum Bildungspartner Cup 2018 an.

Do, 08. Nov 2018

Geburtstagsüberraschung

Die SchülerInnen der Klasse 5 d der Hermann-Sander-Grundschule machten ihrer Bezugserzieherin eine große Freude :-) !!!

Do, 08. Nov 2018

Herbst auf dem Tempelhofer Feld

Ein Ausflug zur Außenstelle des Freilandlabors Britz e.V. auf dem Tempelhofer Feld lehrte Kinder der Hermann-Sander-Schule vieles über Bäume und deren Früchte.

Mi, 07. Nov 2018

Offene Angebote an der Hermann-Sander-Schule

Die Hermann-Sander hat sich ein besonderes Konzept überlegt, um allen SchülerInnen die Möglichkeit zu geben, einmal ihre Lieblings-AG zu besuchen.

So, 28. Okt 2018

Ausflug zur Domäne Dahlem

Ferien an der Neuen Grundschule in der Plantagenstraße: Wir packten unsere Siebensachen und fuhren aufs Land ... naja fast.

Mi, 24. Okt 2018

Alles ist “FARBE” – ein Kunst-Ausflug der Pettenkofer Grundschule

Vor einigen Tagen besuchten die Kinder der Klasse "123h" die Künstlerin Selma Fener in ihrem Atelier.

Mi, 24. Okt 2018

Der Herbst zieht ein…

Die Neue Grundschule in der Plantagenstraße begrüßt den Herbst mit Schulhof-Verschönerungen.

Mi, 17. Okt 2018

Streetart auf dem Schulhof

An der Pettenkofer Grundschule wurden die herbstlich-warmen Tage genutzt, um draußen im Hof Kunstwerke zu erstellen.

Di, 18. Sep 2018

Ein farbenfroher Ausflug ins „Wortschatz-Theater“ im Prenz’lberg…

Erwachsene müssen draußen bleiben: Im Theater „BühnenRausch“ konnten die Kinder der Pettenhofer Grundschule ganz neue Rollen erproben.

Fr, 14. Sep 2018

Schulhofnachmittage

Ein Einblick in den Alltag an der Pettenkofer Grundschule: So vielfältig, bunt und musikalisch geht es bei uns zu!

Fr, 31. Aug 2018

Wir sind gestartet!

Wir freuen uns: Am 01. August 2018 startete der Hortbetrieb für die „Neue Grundschule in der Plantagenstraße“.

Di, 21. Aug 2018

Ausflug in den Tierpark

Während der Ferien machten 22 Kinder der Hermann-Sander-Schule einen Ausflug zu den Eisbären und Tigern.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.