Aktuelles aus unseren Schulen

Di, 02. Jul 2019

„Ich kann das nicht!“ wird „Wir schaffen das gemeinsam!“

Zwei Mal in der Woche ist in der Hermann-Sander-Grundschule von OPTIMUS Keramik-AG. Dieses Jahr konnten die BeginnerInnen von den Fortgeschrittenen lernen.

Mi, 26. Jun 2019

Wir kommen wieder in 2020!

12. Juni 2019, Treffpunkt um 17 Uhr vor dem Bundeskanzleramt für 20 laufbegeisterte BildungspartnerInnen! Und dann kam alles anders.

Mi, 26. Jun 2019

Die Tanzwerkstatt tanzt vor – 18. Juni 2019 in der Pettenkofer Grundschule

Der krönende Jahresrückblick der Tanzwerkstatt war auch in diesem Jahr eine großartige Abschlussdarbietung der Tänzerinnen.

Mi, 26. Jun 2019

Ein Schuljahr an der Pettenkofer Grundschule in Bildern

Ein Jahr lang hat Nicole Böhm alles dokumentiert, was spannendes, lautes und ruhiges im Ganztag passiert.

Mo, 17. Jun 2019

Kick-Off „EINHEITLICH PÄDAGOGISCH HANDELN“

Am 11. Juni trafen sich alle unsere MitarbeiterInnen beim 1. OPTIMUS-Tag in der Alten Börse zu verschiedenen Workshops über einheitliche pädagogische Standards.

Mi, 12. Jun 2019

Von der Raupe zum Schmetterling

Die Neue Grundschule in der Plantagenstraße bekam neue hungrige Mitbewohnerinnen. Doch nur für kurze Zeit. Dann wurde ausgeflogen.

Fr, 07. Jun 2019

Bildungspartner-Team bei der 5 x 5 km TEAM-Staffel am 12. Juni

Zum vierten Mal nimmt ein Team der Bildungspartner am Teamstaffel-Lauf der Berliner Wasserbetriebe teil. Kommt zum Anfeuern!

Di, 04. Jun 2019

Ein Topf voll Glück

Zum Weltkindertag schenken wir den Bienen gemeinsam mit den Kindern einen Topf voller Wildblumen. Lecker...

Sa, 01. Jun 2019

Lyrik to go – Freundlichkeit zum Anstecken

Zum Weltkindertag sendet uns Nicole Böhm aus der Pettenkofer Grundschule noch ein frechfreundliches Gedicht von Michael Ende.

Mi, 29. Mai 2019

Umweltschutz geht uns alle an!

Und die Kinder machen es uns vor. Sie zeigen uns Großen, wie es ganz einfach gelingen kann. Upcycling in der Pettenkofer Grundschule.

Mi, 29. Mai 2019

Neuigkeiten aus dem Schulgarten

6 Wochen nachdem wir in der Neuen Grundschule in der Plantagenstraße angepflanzt haben, gibt es erste Pflanzen zu bewundern!

Mo, 20. Mai 2019

Osterferien in der Oase

Die Tage der Osterferien wurden an der Hermann-Sander-Grundschule genutzt um einen der beiden Schulgärten auf Vordermann zu bringen.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.