Aktuelles aus unseren Schulen

Fr, 20. Sep 2019

Unsere erfolgreiche Projektwoche im FEZ

Mit zahlreichen musisch-kreativen und sportlichen Workshops begingen die Kinder der Pettenkofer Grundschule eine bunte gemeinsame Projektwoche

Fr, 20. Sep 2019

Verantwortungsstunden 2019 /2020

Verantwortung lernt man am Besten, indem man sie übernimmt. Die Kinder an der Pettenkofer Grundschule wissen wie das geht.

Do, 19. Sep 2019

Bauen mit Kaplasteinen

In der Plantagenstraße werden die kühleren Tage genutzt, um kreativ Bauideen umzusetzen.

Mo, 16. Sep 2019

Und der Gewinner ist …

Unsere Wandmalerei hat bei der Kinder- und Jugendjury Steglitz-Zehlendorf einen Preis gewonnen. Wir freuen uns sehr!

Mo, 02. Sep 2019

Sommer an der Pettenkofer

Tolle Erlebnisse in der Natur, mit Eis und planschen, hatten unsere Kinder während des langen Sommers.

Di, 27. Aug 2019

5 Tage, viele Abenteuer und ganz viel Wasser

… so ließe sich die OPTIMUS-Sommerreise 2019 in kurzen Stichpunkten zusammenfassen, doch beschreibt man damit nicht annähernd diese supertolle Zeit.

Di, 20. Aug 2019

Es ist Märchenzeit

Ein Theaterstück der Klassen 1, 2, 3 der Pettenkofer Grundschule wird Eltern, FreundInnen und Großeltern präsentiert. Alle fiebern mit den DarstellerInnen mit!

Di, 20. Aug 2019

Herzlich Willkommen, liebe ABC-SchützInnen!

Am vergangenen Wochenende zelebrierten wir den Schulstart von rund 120 ABC-SchützInnen an der Pettenkofer-Grundschule.

Mo, 12. Aug 2019

Einsatz in vier Wänden

In unseren Ganztagsbereich gab es immer einen Raum, ganz am Ende des Flurs, den wir liebevoll unser Sorgenkind nannten: den Bauraum. Und dann kam Herr Siller!

Di, 06. Aug 2019

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“: die Pettenkofer ist dabei!

Wir gratulieren: Die Pettenkofer Grundschule ist nun offiziell eine „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“!!

Mo, 05. Aug 2019

Kleines Tier ganz groß

Grashüpfer im Schulgarten der Neue Grundschule in der Plantagenstraße: da gab es viel zu beobachten!

Mo, 05. Aug 2019

Sommerferien in der Plantagenstraße

Unter dem Motto „Wir und die Natur“ gab es in der Neuen Grundschule in der Plantagenstraße Ausflüge und allerlei Werke aus Naturprodukten.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.