Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Die Geister, die wir riefen …

14.03.2024

Ein Bericht von M. Riemer.

Am 01. Februar 2024 wurde in der Pettenkofer Grundschule ein beeindruckendes Theaterstück aufgeführt, das von 16:30 Uhr bis 17:45 Uhr dauerte. Die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt, und die Atmosphäre war voller Vorfreude und Aufregung. Geschwisterkinder, Eltern, Großeltern und weitere Angehörige waren zahlreich vertreten und warteten gespannt auf die Darbietung unserer Schülerinnen und Schüler der 1. bis 3. Klasse der 123klm.

Unter der Leitung unserer engagierten Erzieher*innen hatten die Kinder monatelang hart gearbeitet, um die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens auf die Bühne zu bringen. Mit viel Einsatz und Hingabe probten sie jede Woche, lernten ihre Texte auswendig, probierten Kostüme an und bereiteten die Bühne mit liebevoll ausgewählten Requisiten vor. Das Ergebnis war eine beeindruckende Vorstellung, die die Zuschauer berührte. Vielen Dank geht an dieser Stelle auch an die Lehrkräfte der Klasse 123klm für ihre Unterstützung!

Nach dem erfolgreichen Theaterstück folgte ein Kuchenbasar, der von den Familien der Schülerinnen und Schüler unterstützt wurde. Die Besucherinnen und Besucher konnten köstliche selbstgebackene Leckereien genießen und dabei Geld für einen guten Zweck spenden. Die Kinder der 123klm hatten bereits im Voraus beschlossen, dass sie mit den Einnahmen das Hospiz Sonnenhof unterstützen möchten.

 

 

Mit Stolz und Freude überreichten die Drittklässler schließlich die eingenommenen 318 Euro persönlich im Hospiz. Dort erhielten sie nicht nur eine herzliche Begrüßung, sondern auch eine informative Führung und die Möglichkeit, ihre Fragen zum Hospizbetrieb zu stellen. Diese Erfahrung war für die Kinder nicht nur lehrreich, sondern auch sehr bewegend.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, insbesondere an unsere Lehrkräfte der 123klm, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer Unterstützung diesen besonderen Tag erst möglich gemacht haben.

 

toggle bipanav