Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Zu Besuch auf „Gut Biberkor“

03.11.2016

Ein Bericht von Nicole Böhm und  Lucie Szpitalny

Wir möchten hier über unsere Reise nach Biberkor in Bayern berichten und unsere Eindrücke teilen: Lucie Szpitalny und ich, Nicole Böhm, sind für einige Tage auf „Gut Biberkor“ eingezogen.

In einem doch recht zeitintensiven und zugleich sehr liebevoll aufbereiten Einführungskurs über die Montessori-Pädagogik füllen wir unsere bisherigen Kenntnisse mit wertvollen „Zugaben“ auf.

Die Dozentin zieht uns in ihren Bann und präsentiert und bietet sämtliche Montessori-Materialien dar, sie überzeugt und beantwortet alle theoretischen und praxisnahen Alltagsfragen unserer Arbeit. Sie berührt uns in ihrer Haltung und inspiriert uns mit Zitaten wie diesen:

„Die Schule ist das Treibhaus der Zukunft!“
„Jedes Kind ist es wert, es zu lieben“
„Umwege erhöhen die Ortskenntnisse“

Hier nun ein paar Eindrücke unserer Reise – beim Klick auf ein beliebiges Bild öffnet sich unsere Bildergalerie!

 

toggle bipanav