Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Wir lieben den Sommer, die Sonne und die gemeinsame (Werkstatt-)Zeit

05.07.2017

Ein Beitrag von Nicole Böhm

Endlich ist er da, der Sommer, hurra!
Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen, die SchülerInnen und KollegInnen der „Pettenkofer“ zieht es nach draußen. Die Sonne lädt uns ein, drum ziehen wir mit unseren Werkstätten nach draußen… Klickt euch durch die Bilder und erfreut euch mit uns an den sonnigen Hof-Momenten!

Hilka und Nicole stellen Spraydosen und große Laken bereit. Zahlreiche Kinder kommen mit neugierigen Blicken auf uns zu und verewigen sich an der Bauzaunaufhängung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Spaß hat es ohnehin bereitet 🙂

Auch David Marks zieht samt der Lernwerkstatt auf den Hof um. Er stellt u.a. „Forschertische“ auf, richtet eine entspannte Leseecke ein, steht den Kindern wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite. Das Angebot wird gut angenommen. Wiederholung erwünscht!

 

In einem Jahr haben die Kinder in der Keramikwerkstatt viel produziert. Viele der wunderbaren Exponate wurden leider nicht abgeholt. Ein Grund mehr, um mit den prall gefüllten Bäckerstiegen nach draußen zu ziehen. Erfolgreich kamen so die Werke zurück in die Künstlerhände. Kinder, die bisher nicht in unsere Werkstatt kamen, malten „Liegengebliebenes“ bunt an.

 

toggle bipanav