Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Viel GLÜCK auf all euren Wegen!

17.04.2019

Ein Bericht von N. Böhm

Das Team der Pettenkofer Grundschule begrüßt zwei „neue“ Erzieher-KollegInnen an Bord – Maurice und Birte! Yippie!

Wir freuen uns sehr, euch fortan zu unserem Team zu zählen. Wir wünschen euch von Herzen einen guten Start und viel Spaß bei der Erkundung eures neuen Arbeitsfeldes. Gern stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite, sprecht uns an! In diesem Sinne, let’s go! Schön, dass ihr da seid!

Wir möchten uns zeitgleich für die tolle, offene und herzliche Zusammenarbeit bei „unserem“ Kollegen Jürgen bedanken. Schön, dich kennengelernt zu haben! Lieber Jürgen, wir wünschen dir für deine weitere Arbeit als Erzieher alles erdenklich Gute! Wir freuen uns über die bestehende Kooperation mit deinem „neuen“ Team der Hermann-Sander-Schule und freuen uns auf ein schnelles Wiedersehen, das Team „Pettenkofer“!

Viel GLÜCK auf all euren Wegen!

 


… und so kam es zum GLÜCKSFUND

Unverhofft kommt oft!

Als ich am vergangenen Wochenende meinem persönlichen Laufvergnügen frönte, habe ich DAS GLÜCK gefunden.

Als ich um eine Hausecke flitzte und in die Seitenstraße einbog, sah ich ES schön von weitem „abhängen“. Ich erhöhte mein Tempo und stoppte abrupt vor dem wunderschönen GLÜCK. Es hing, sichtlich gelassen, in einem Strauch fest! Der Strauch besaß bereits einige hellgrüne Knöspchen, welche im Schein der ersten Sonnenstrahlen einen gar magisch-entspannten GLÜCKSMOMENT zauberten. Ich drehte mich einmal um mich selbst, auf der Suche nach irgendjemanden, irgendetwas, der oder das dieses Erlebnis mit mir teilen könnte. Niemand, nirgends! Menschenleer war der Platz um mich herum. Das GLÜCK wartete dort wohl schon einige Zeit!?

Ich entschied mich, DAS GLÜCK mit einem Foto einzufangen. Ich stellte mir vor, wie auch andere Passanten nach mir, oder vielleicht auch bereits vor meiner GLÜCKLICHEN Entdeckung, ihren persönlichen GLÜCKSMOMENT erfahren würden… Und wenn niemand DAS GLÜCK davongetragen hat, so hängt es vielleicht noch immer GLÜCKLICH im Strauch mit den hellgrünen Knöspchen ab und verzaubert so einige Vorbeigehende 🙂

toggle bipanav