Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien

Unsere Klassenfahrt nach Mirow

30.09.2015

Ein Bericht von Dennis Schott

Vom 14.09. – 18.09.2015 hat die Klasse 456c von Frau Sperling die erste Klassenfahrt im neuen Schuljahr nach Mirow unternommen. Nach der Fahrt mit Bahn und Bus ging es vom Bahnhof Mirow zu Fuß zur Kanustation Mirow weiter. Dort angekommen konnten auch sogleich die Unterkünfte in Form von Bussen bezogen werden.

Insgesamt gab es viel zu entdecken, ob auf dem Land oder auf dem Wasser. Den Abschluss bildete eine Nachtwanderung/Nachtkanufahrt, bei der sich so manch kleiner Held/kleine Heldin wirklich mutig den eigenen Ängsten stellte. Insgesamt war es eine wirklich gelungene und tolle Woche, bei der die Kinder den Wald als Erfahrungsraum entdecken und erkunden konnten.

toggle bipanav