Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

“Starlight” Coverversion

22.03.2021

Ein Beitrag von Fritz und Lisa

 

Mit der Idee einer Schulband haben wir (Fritz und Lisa) uns im Sommer 2020 zusammengefunden. Der Plan: Aus den 456er Jahrgängen eine Schulband zu gründen, um Songs zu covern, eigene Musik zu kreieren und so viel Spaß wie möglich am gemeinsamen Musizieren zu haben.

Unsere Hoffnung, dass die Hygienevorschriften uns bis zum neuen Schuljahr dies erlauben, war jedoch schnell dahin und so entstand für uns eine neue Idee: Zwei Bands zu gründen. So kam es ab Oktober, dass wir im wöchentlichen Wechsel mit den Kindern der 123abc und den Kindern der 123ghi angefangen haben, kleine Bands zu gründen und gemeinsam Musik zu machen. Einige Kinder spielen schon ein Instrument oder haben Spaß daran, musikalisch kreativ zu werden.

Bis Dezember haben wir uns in den beiden Gruppen an einer Coverversion von Muse “Starlight” probiert. Um nun den Kindern zu zeigen was daraus noch werden kann, sobald wir wieder gemeinsam Musik machen können, haben wir uns überlegt, wie wir einen musikalischen Gruß an die Band-AG kreieren können. Mit einiger Unterstützung (Gesang und Schnitt) ist ein Video entstanden, wie wir es uns vorgestellt haben.

Gleichzeitig kann das Video als Übungsgrundlage – mit oder ohne die mitgegebenen Noten – dienen.

Wir wünschen viel Spaß beim Schauen und freuen uns darauf, bald wieder live mit euch spielen zu können!

Fritz und Lisa

 

 

Hier könnt ihr die wunderbare Coverversion von “Starlight” hören, die die Band-AG aufgenommen hat.

 

toggle bipanav