Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Reiche Ernte!

16.06.2021

Ein Beitrag von C. Voos

Kleine Gärtner

Der Sommer ist da und unsere fleißigen kleinen Gärtner werden nicht müde, nach und nach, im wahrsten Sinne des Wortes, die Früchte ihrer Arbeit zu ernten!

Weißt du, wie eine Kartoffel wächst?

Die Klasse 3b der Hermann-Sander-Schule weiß jetzt bestens Bescheid!

 

 

 

 

 

Im Schulgarten konnten die Kinder in dieser Woche zum ersten Mal in diesem Jahr, 10 Kartoffeln ernten. Hatte sich da nicht noch eine kleine Kartoffel im Boden versteckt? Was für eine Freude, die Begeisterung in den Gesichtern der Kinder zu sehen!

 

Unsere erste Kartoffelernte!

 

Dann wurden fleißig Vorschläge gesammelt, wie man die Kartoffeln nun gemeinsam verarbeiten wolle. Der Klassenlehrer hatte dann die zündende Idee: Kartoffelchips! Lecker!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

toggle bipanav