Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Projektwoche der Klasse 3c an der Hermann-Sander-Schule

02.12.2019

Ein Bericht von Alina Döhring

Ziel unserer Projektwoche war es, die Klassengemeinschaft zu stärken und die Kooperation der Schüler*innen untereinander zu fördern.

Ein besonders schönes Erlebnis für uns alle war unser gemeinsamer Ausflug in den Plänterwald am 30.10.2019.

Ganz im Sinne der Erlebnispädagogik sollten die Schüler*innen aus vor Ort gefundenen Naturmaterialien Hütten bauen, die Platz für alle Mitschüler*innen bieten. Die Schüler*innen schleppten also Äste, Blätter und andere Sachen, verteilten Aufgaben untereinander, diskutierten und stritten sich auch um die besten Lösungswege für die gestellte Aufgabe. So entstanden unter großem Spaß und großer Anstrengung teils ausgefallene Bauobjekte.

Am Ende blickten alle stolz auf ihre gemeinsam erstellten Werke mit der neu gewonnenen Einsicht, dass man zusammen mehr erreichen kann, als alleine.

toggle bipanav