Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Kunstausstellung an der Pettenkofer Grundschule

29.06.2022

Projekt: Katja Wessels
Bericht: Mandy Urmann

Die Kunst in uns Menschen liegt darin, die kleinen Momente aufzufangen und daraus große Projekte zu starten.

Das dachten sich auch die Kinder auf der Pettenkofer Grundschule aus der 123 p.
Mit Stolz präsentierte ein Drittklässler sein Landschaftsbild auf einer Leinwand.

„Was der Künstler kann, das können wir alle noch viel besser!!“

Kaum ausgesprochen, wurden Materialien gekauft, und die pädagogische Fachkraft plante nun mit den Kindern ihren weiteren künstlerischen Weg.

Die Kinder wurden zu kleinen/großen Künstler*innen. Alle Leinwände wurden zur Ausstellung frei gegeben. Frau Paulig und die Eltern bekamen eine Führung und konnten bei der Ausstellung spenden.

Zur Feier des Tages wurde mit der 123 p angestoßen und mit der gesammelten Spende neue Projekte geplant.

Einen großen Applaus an die Künstler*innen der 123 p! Und hier folgen nun die Werke; unsere Bildergalerie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild:

 

toggle bipanav