Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Kreativ durch Corona

16.04.2020

Ein Bericht von Natascha Khan.

Maskenpflicht!?”, “Ich fühl mich geschützt!”, “Ich möchte nicht angeniest werden!”, diese und weitere Wünsche und Aussagen kamen bei vielen Personen auf.

Frau Keles, die aus Stofffetzen ein Abendkleid zaubern könnte, kam auf die Idee, aus verschieden Stoffen aus dem Atelier, Masken für das Kollegium zu nähen. Mit mindestens zwei Metern Abstand zueinander zeichneten, schnitten und nähten mindestens fünf Kolleg*innen der Hermann-Sander-Schule seit Mitte April Tag für Tag mehrere bunte Masken.

Des Weiteren nutzte das Kollegium die Chance, sich nach dem “Eingesperrt-sein” wieder mal mit anderen Personen austauschen zu können. Denn wie hört man aus den Medien heutzutage so schön: “miteinander – füreinander.”

Auf dass wir alle gesund bleiben: Masken auf!

toggle bipanav