Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Kinder dieser Welt

03.02.2022

Ein Beitrag von C. Voos

 

In den Winterferien an der Hermann-Sander-Schule wurde es wieder bunt! Neben zahlreichen Aktionen für die Kinder gab es eine großen Basteltag! So viele Stoffreste im Atelier…. Was konnte man damit anstellen….? Eine tolle Idee war schnell gefunden: Wir gestalten uns einfach selbst!

Auf großem Papier von einer Tapetenrolle zeichneten die Kinder ihre Umrisse und „kleideten“ sich dann mit Stoffresten an. Die Haare wurden aus Wolle gefertigt. Mit großem Eifer wurde an den Gesichtern gearbeitet, gepinselt, geschnitten und getüftelt. Gerade Jeansstoff zurecht zu schneiden war eine große Herausforderung für die Kinder, aber alle blieben mit viel Freude dran!

Die Ergebnisse werden wir im Schulhaus ausstellen, damit alle die tollen Werke bewundern können und um Lust auf die nächsten Ferien zu machen, wenn es wieder ähnliche Aktionen gibt!

 

 

toggle bipanav