Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Jetzt sind wir groß!

24.08.2021

Ein Beitrag von C. Voos

 

Bei schönstem Sonnenschein am Tag der Einschulung konnten wir dieses Jahr wieder 4 neue erste Klassen an der Hermann-Sander-Schule begrüßen! Wie schon im letzten Jahr fanden die Feierlichkeiten, ganz Corona konform, wieder auf dem Schulhof statt.

Wieder war alles von fleißigen Helfern liebevoll geschmückt und vorbereitet worden und so konnten schon ab 9 Uhr die ersten aufgeregten neuen Schüler*innen und ihre Eltern herzlich empfangen werden.

 

Auf alle wartete dann noch ein von den Erzieher*innen vorgetragenes Puppenspiel über Leo den Löwen, dem vor seinem ersten Schultag etwas mulmig war, der aber schnell feststellen musste, dass es in der Schule auch ganz viel zu lachen gab und man viel voneinander lernen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann ging es gemeinsam zur ersten Stunde in die Klassenräume, wo auf alle Erstklässler noch eine kleine Schultüte von Optimus als Überraschung wartete.

Im Anschluss gab es noch die Gelegenheit für Fotos auf dem Schulhof, um diesen großen Tag für die Kinder festhalten zu können.

Es war ein rundum gelungener Tag, den Dank der vielen fleißigen Helfer, alle in guter Erinnerung behalten werden!

Wir wünschen unseren Lernanfängern und ihren Eltern von Herzen alles Gute für den Start in diesen aufregenden neuen Lebensabschnitt!

toggle bipanav