Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Ein Schuljahr an der Pettenkofer Grundschule in Bildern

26.06.2019

Ein Bericht von Nicole Böhm

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe FreundInnen!

Ein Schuljahr scheint zunächst unvorstellbar lang: 12 Monate intensive Arbeit und individuelle Lernziele stehen den Kindern und PädagogInnen bevor.

Die Kinder proben direkt zu Beginn eines Jahres für den großen Einschulungstag (August).

Mit schnellen Schritten geht es in Richtung Herbstferien (Oktober).

Es folgt unser jährlicher Vorlesetag (November) und schon schlittern wir direkt den kleinen und größeren Adventsbastelein sowie klasseninternen Weihnachtsfeiern entgegen (Dezember).

Und immer wieder finden Ausflüge und Projekte auch außerhalb der Schule statt (Januar).

Die Winterferien bieten eine kurze Verschnaufpause, bevor es Zeugnisse gibt und wir das 2. Schulhalbjahr begrüßen (Februar).

Im Frühjahr starten wir in die Klassenfahrt-Saison (ab März).

Inmitten aller Fahrten finden Osterfeste, Sportveranstaltungen und weiterführende Projekte statt… Und eh man sich versieht, nehmen wir Abschied von liebgewonnenen Klassenkameraden und SchülerInnen. Was uns allen bleibt ist die Erinnerung an unsere Lieblingsmomente 🙂

* Selbstverständlich gab es für jeden von uns noch so viel mehr zu entdecken. Zum Beginn der diesjährigen Sommerferien möchte ich all jene Momente zeigen, die ich während der letzten Monate fotografiert habe.

Seht selbst! Schön war´s unser gemeinsames Schuljahr 2018 / 2019!

 

 

 

 

 

 

toggle bipanav