Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Die Wand gegen Langeweile

12.05.2020

Nach so vielen Wochen Zuhause können uns schon mal die Ideen ausgehen, was wir nach dem Erledigen der Hausaufgaben Cooles machen können. Deswegen haben wir für euch ein Padlet (Homepage) erstellt, auf der ihr ganz viele Ideen zur Freizeitgestaltung findet. Von Zaubertricks lernen, über Sport machen mit Alba Berlin, bis hin zu erstaunlichen Experimenten ist alles dabei.

Das Angebot ist vor allem an alle Schüler*innen der Hermann-Sander-Schule gerichtet. Wir wollen nämlich von euch hören, wie es euch geht. Ob ihr Sorgen habt oder uns von etwas besonders Schönem erzählen wollt, das ihr die vergangenen Wochen erlebt habt. Ruft an oder schreibt uns! Dafür haben wir auf dem Padlet nochmal alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen aufgelistet.

Ab sofort werden wir auch regelmäßig neue Videos von uns hochladen, in denen wir euch zu sportlichen Übungen herausfordern oder in denen wir euch Bastelanleitungen zeigen möchten.
Es gibt also immer wieder Neues zu entdecken auf dem Padlet.

Neugierig? Hier gehts zum Padlet!

Hier schon einmal eine kleine Basketball-Challenge zum Warmwerden:

Und noch ein lieber Videogruß eurer Erzieher*innen:

https://youtu.be/_RvNbO4jVIM

 

Bleibt gesund und nicht vergessen: bloß keine Langeweile aufkommen lassen!

Das Integrations-Team, die Schülerinsel und Schulstation der HSS

toggle bipanav