Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Die Tanzwerkstatt tanzt vor – 18. Juni 2019 in der Pettenkofer Grundschule

26.06.2019

Ein Bericht von Nicole Böhm

Der krönende Jahresrückblick der Tanzwerkstatt war auch in diesem Jahr eine großartige Abschlussdarbietung der Tänzerinnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Tür zur Aula öffnete sich pünktlich um 17 Uhr für alle Eltern, Freunde und Gäste der 10 fröhlichen und sehr aufgeregten Kinder. Meine Kollegin Lucie Szpitalny betritt die mit bunten Chiffontüchern abgegrenzte Tanzfläche. Sie begrüßt das Publikum und bietet einen kurzen Rückblick über die vergangenen Monate. Im November ´18 startete die Tanzwerkstatt mit 17 Kindern. Ein Highlight in diesem Schuljahr war der exklusive Proberaum, welcher sich in angemieteten Wohnräumen des Trägers OPTIMUS, unmittelbar neben dem Schulgelände befindet.

Trotz der hinzugewonnenen Annehmlichkeiten reduzierte sich schon nach einigen Trainingswochen die Zahl der interessierten Tanz-Kinder. Lucie beschreibt den ZuschauerInnen wie viel Arbeit und Freude in der Erarbeitung der Choreographien stecken. Die Freude am Tanzen schweißte die Gruppe über die vergangenen 15 Trainingswochen sichtbar zusammen. Inspiriert durch die Songs „Rockabye“ und „Hair“, performten die Kinder der Tanzwerkstatt, zum Abschluss des Schuljahres 2018 / 2019, zwei Tänze. Mit dem Hit „I like to move it“ luden die Kinder ihre Gäste zum abschließenden, gemeinsamen Finaltanz ein. Eltern, Großeltern und Freunde bejubelten die Kinder und ihre Trainerin. Ein herzlicher Blumengruß, überreicht durch Eltern, galt einzig Lucies wertvoller und intensiver Arbeit mit den 10 (12) quirligen Tanz-Mädchen. Der Applaus und die Freude der Erwachsenen an der wundervollen Darbietung beschallte noch einige Zeit später die Aula…

Liebe Lucie! Dank dir und deiner endlosen Motivation konnte die Tanzwerkstatt auch in diesem Schuljahr verlässlich stattfinden. Die Kinder sind über sich hinausgewachsen, haben sich neuen Bewegungsabläufen genähert, haben diese verinnerlicht und mit reichlich Freude und Selbstvertrauen an das Publikum weitergetragen. Mach(t) weiter so! Tanzen bewegt, steckt an und macht glücklich!

toggle bipanav