Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Die Osterferien 2018 in der Grundschule am Teltowkanal

10.04.2018

Ein Bericht von Tobias Ali-Reza Khiabanchian

Um für die jungen GrundschülerInnen aus Neukölln ein interessantes und erlebnisreiches Ferienprogramm zusammenzustellen, haben sich für die Osterferien 2018 die Grundschule am Teltowkanal, die Hermann-Nohl-Schule und wir, die Hermann-Sander-Schule, im Hort der Grundschule am Teltowkanal zusammengeschlossen.

Die Kinder waren sehr motiviert, viele dekorative Angebote zur Oster-Thematik durchzuführen, um dem Hort die entsprechende Atmosphäre zu verleihen. Es wurden Spiele gespielt, Stoffeier gebastelt und Bilder gemalt, wobei die Kinder mit großem Elan teilnahmen.

Etwas Abwechslung gab es am Mittwoch der ersten Ferienwoche, an dem wir mit den Kindern ins Kino der Neukölln Arcaden gingen. Wir sahen den Anime-Film „Tad Stones und das Geheimnis von König Midas“, welcher den Kindern sehr gut gefallen hat und einen gelungenen Ausflug abrundete.

In der zweiten Ferienwoche kam es zusätzlich zu einem vorteilhaften Wetterumschwung mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen. Dadurch war es uns möglich, die vielen Outdoor-Spielgeräte der Grundschule am Teltowkanal zu nutzen und mit den Kindern sportliche Aktivitäten wie Fußball und Basketball zu betreiben.

Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass die Kinder eine Menge Spaß hatten und dass die Ferien für alle Beteiligten eine schönes Erlebnis waren.

toggle bipanav