Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

13.11.2023

Ein Bericht von C. Voos

 

Der 2. Jahrgang feierte am 10.11. ein wunderschönes Herbstfest!

Die Vorbereitungen der letzten Wochen (Planung, Ideen sammeln, Deko basteln, usw.) zahlten sich für alle Beteiligten aus!

Die Klassenräume wurden zu Themenräumen umfunktioniert und liebevoll gestaltet. So fand man in der 2a ein Café inklusive „Personal“ (natürlich Schüler*innen), das die Bestellungen aufnahm und für Ordnung sorgte. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die für die leckeren Köstlichkeiten sorgten!

In der 2b war man zum herbstlichen Basteln eingeladen. Hier wurden Drachen, Laternen und herbstliche Blätter hergestellt.

 

 

Ein, im wahrsten Sinne des Wortes, Highlight war der Sternenhimmel Raum. Mit Lichtprojektionen an der Decke und sphärischer Musik lud dieser Raum zu Verweilen und Entspannen ein. Wahrscheinlich sind hier dem ein oder anderen Kind die Äuglein zugefallen.

 

 

Natürlich durfte der Spieleraum auch nicht fehlen.

Es war ein einzigartiger harmonischer und schöner Tag für alle! Vielen Dank an alle Pädagog*innen, die sich gemeinsam mit den Kindern so viele Gedanken und so viel Mühe gemacht haben!

toggle bipanav