Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

An der Hermann-Sander-Schule wird es immer bunter!

19.06.2023

Ein Bericht von C. Voos

Farbige Steine und Actionpainting

 

Das schöne Wetter lässt es endlich wieder zu, dass sich bei uns auch außerhalb des Schulgeländes viel tut. Endlich haben wir die Verschönerung des Außenbereiches in Angriff genommen: Die langwelligen grauen Pflanzsteine vor unserer Schule werden nun Stück für Stück alle bunt!

Es wurde bunte Fassadenfarbe besorgt und jede Klasse wird nun mehrere Steine in den Farben unserer Schule bunt anmalen. Der Anfang ist gemacht und mit Hilfe der Kunstlehrerin Frau Günther, werden die Steine nach dem ersten Anstrich dann auch noch individuell von jeder Klasse eine „eigene Note“ verpasst bekommen.

Über den Fortschritt werden wir euch weiter auf dem Laufenden halten!

Und weil „bunt“ einfach schöner ist, verlegte die Klasse 6a den Kunstunterricht heute nach draußen. Actionpainting war angesagt! Dabei sind tolle Kunstwerke entstanden, die dann im Schulhaus ausgestellt werden.

Und bestimmt geht die Farbe auch aus den Klamotten wieder raus… 😉

Aber eins ist ganz sicher: Spaß haben alle dabei und BUNT passt einfach perfekt zu uns!

 

Hier ist unsere bunte Fotosammlung:

 

 

 

toggle bipanav