Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Fasching

01.03.2016

Ein Bericht von Tim Nobereit

Am 09.02.2016 wurde es bunt in der Pettenkofer Grundschule. Überall hingen Girlanden, Luftballons und Schleifen: der Fasching war ausgebrochen!

 

1602_Pe_Fasching 01Agenten trafen auf Star Wars-Charaktere, Prinzessinnen auf Pinguine. Alles begann mit einem großen Frühstück, bevor sich die Schüler aller Klassenstufen an zahlreichen Angeboten erfreuen konnten. Es wurde geheiratet, getrommelt, gebastelt, gewahrsagt, geschminkt und gemalt. Besonders die Disko zog viele Kinder an.

 

 

 

1602_Pe_Fasching 03Nach dem Aufräumen gab es noch eine große Abschlussaktion. Die Trommler vom Trommelworkshop holten sämtliche Klassen zu einer großen Parade durchs gesamte Schulhaus ab. Somit versammelte sich die Schule auf dem Hof, und Frau Paulig sprach noch ein paar abschließende Worte.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

toggle bipanav