Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Besuch der Kinderuni – Unsere Kinder werden StudentInnen für einen Tag

09.01.2017

Ein Bericht von Katharina Grajeck

 

1701_pet_studentinnen00Wie richtige StudentInnen fühlten sich die die Drittklässler des abc-Zuges in dem großen, ausgebuchten Hörsaal der Charité am Freitagnachmittag, 06.01.2017.

Das Thema der Vorlesung lautete: „Einblicke in den Motorraum – wie funktioniert das Herz? Eine Pumpe fürs Leben und was das Blut damit zu tun hat.“ und bildete den passenden Abschluss unseres Klassenprojektes „Das bin ich – mein Körper“.

Prof. Dr. Felix Berger, Kinderkardiologe der Charité, erklärte uns in einer mehr als einstündigen Vorlesung ganz genau, wie unser Herz arbeitet und unser Blutkreislauf funktioniert. Es war hochinteressant und toll, sich mal wie eine echte StudentIn zu fühlen.

toggle bipanav