Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Sommerferien in der Plantagenstraße

05.08.2019

Ein Bericht von Sarah Zimmermann

Auch wir in der Plantagenstraße hatten unsere ersten 6 Wochen Sommerferien.

Unter dem Motto „Wir und die Natur“ gab es Ausflüge in die Domäne Dahlem und in den Britzer Garten, wir pflanzten niedliche Grasköpfe, die mittlerweile sogar Haare bekommen haben, und stellten Smoothies aus leckeren frischen Früchten her.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was gibt es schöneres, als das tolle Sommerwetter mit der Natur zu verbinden?

An den heißen Tagen veranstalteten wir eine Wasserolympiade, bei der so manche Fähigkeiten und Fertigkeiten gefragt waren. Und die Wasserrutsche im Schulgarten durfte bei den Kindern auch nicht fehlen. Die Schatzsuche wurde dann zum Highlight der Ferien und war ein gebührender Abschluss.

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt geht es an die Vorbereitungen für unsere neuen ersten Klassen.

Wir freuen uns auf ein tolles, aufregendes neues Schuljahr.

 

toggle bipanav