Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Neue Schule, neuer Garten!

24.04.2019

Ein Bericht von N. Koesling

„Neue Schule, neuer Garten!“

Die Räume sind eingerichtet, das Gebäude steht und der Schulhof strahlt schon seit einem Jahr. Um das erste Schuljahr abzurunden, haben wir uns gemeinsam mit der „Pro Inklusio – Fachschule für Sozialpädagogik“ entschlossen, einen Schulgarten anzulegen. Am 08.04. war es dann auch schon so weit. Wir haben gegraben, Sand mit Schubkarren verlagert, Büsche umgesetzt, einen Weg angelegt, unseren Kompost verfeinert, Erde verteilt, einen Zaun gebaut, Samen gesetzt, ein Gewächshaus aufgestellt, Beeren gepflanzt, den Acker beackert, Gemüsesamen verteilt und in der Sonne GESCHWITZT.

Das Ergebnis kann sich allemal sehen lassen, denn ab jetzt heißt es pflegen, beobachten und hoffentlich auch bald ernten!!!

Besonders danken möchten wir den Eltern für die großartigen Sachspende und den Kollegen der Pro Inklusio – Fachschule für Sozialpädagogik. Ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen!!!!

 

Tag 1

Wir haben mit Schaufeln und Harken die Erde vorbereitet. Die Wildnis musste unseren ersten Ideen weichen!

 

Tag 2

Der Zaun und die neue Erde haben sich in unserem neuen Garten angesiedelt.

 

Tag 3

Das Gewächshaus und die ersten Beete sind entstanden.

 

Tag 4

Pflanzen pflanzen…

…und bald wird geerntet ?

toggle bipanav