Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Kein Backofen? EGAL!

07.04.2020

Nachdem wir nun schon so lange Lust hatten etwas zu backen, war es endlich soweit!

Mit Katis Mini Cupcake-Maker und den benötigten Zutaten ging es dann auch endlich los. Denn dank des steckdosenbetriebenen Geräts, braucht man keine Küche! Also: Hände waschen, zwei Mal „Happy Birthday“ singen ab in unsere Mensa und los geht‘s!

Es sollte leckere Schokoladen Muffins geben, die natürlich nach Lust und Laune dekoriert wurden. Zuerst aber durfte Jede*r dabei helfen, den Teig anzurühren und die Zuckerperlen zu verteilen. Die Küchlein aus dem sehr heißen Cupcake-Maker holen durften allerdings nur Kati und Niko. Nachdem der Geschmackstest erfolgreich war und die ersten Muffins dekoriert wurden, durfte drauf los geschlemmt werden. Ob noch welche übrig blieben? Na, was glaubt ihr…?

 

toggle bipanav