Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Großer Buchstabenwettbewerb in der Plantagenstraße

12.02.2019

Ein Bericht von Sarah Zimmermann

 

Passend zu unserem Ferienmotto „Bunter lebt’s sich schöner“, fingen wir zwei Wochen vor den Ferien schon mit unserem Buchstabenwettbewerb an.

 

 

Die Kinder hatten die Möglichkeit, zwei Wochen lang Buchstaben individuell mit Bunt- oder Filzstiften zu gestalten.

 

 

 

 

 

Am Freitag vor den Winterferien legten wir alle Bilder im Ruheraum aus.

 

Nach dem Mittagessen ging es dann auch endlich los. Jetzt waren wieder die Kinder gefragt. Mit einem großen Knopf ausgestattet, ging es immer in Kleingruppen in den Raum. Mit dem Knopf hatten die Kinder die Möglichkeit, das Bild zu bewerten, welches sie am meisten ansprach.

 

Nachdem alle Kinder sich ihren Lieblingsbuchstaben ausgesucht hatten, wurden die Werke sortiert. Unsere Räume bekamen endlich ihre Namen.

 

Noch einmal gab es eine letzte Besichtigung der Bilder im Raum und nun hängen sie ausgeschnitten und laminiert über den jeweiligen Räumen.

Tolle Buchstaben sind entstanden! 🙂

 


 

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.