Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Die Kartenwerkstatt im Schülerclub

19.01.2017

Ein Bericht von Nicole Böhm

Als ich den Schülerclub betrete, wird mir schnell klar: Hier sind Profis am Werk! Unter Anleitung und mit Unterstützung von David Marks können Jungen und Mädchen ihrer großen Leidenschaft, den KARTEN, frönen. Es gibt SIE in sämtlichen Ausführungen: Yo-Gi-Oh, Star Wars, Fußballstars,…

Jedes Kind kann sicher eine ganz eigene Geschichte zu seinen Decks erzählen. Ich blicke in konzentrierte, faszinierte, glückliche Gesichter. Herr Marks hat sich bestens vorbereitet und ein Sammelsurium aus diversen Themen-Sammel-Karten für die Besucher seiner Werkstatt zurechtgelegt.

Selbst Kinder, welche heute zum ersten Mal hier und nicht so gut vorbereitet sind wie die „alteingesessenen Sammler“, können sofort in die Kartenwelt abtauchen. Herr Marks hat noch immer ein Ass mehr im Ärmel. Und so kommt selbst Steven am heutigen Tage zum Zuge und später auch zufrieden zu seiner Klasse zurück.

 

 

toggle bipanav