Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Basteln in der Plantagenstraße

12.06.2020

Ein Beitrag von Katalin Virani 

 

Wie hieß Mitte Mai das Motto in der Plantagenstraße? Basteln! Basteln! Basteln!

Denn für den Vatertag am 21.05. wurde hier bei uns  fleißig für euch geschnippelt.

Zunächst zogen die Kinder vorher fleißig los und haben alle aufgeschrieben, die ein kleines Päuschen vom Toben und Bauen einlegen wollten. Diese Kinder wurden jeweils in Gruppen à 5 aufgeteilt und gemeinsam mit der Erzieherin ging es auch schon los.

Um anzufangen haben wir die Tische so verschoben, dass der Sicherheitsabstand eingehalten werden konnte. Danach wurden Vorlagen ausgeschnitten und zusammengeklebt. Zuletzt konnte jedes Kind seine eigene Botschaft in die fertige Karte schreiben.

Aktivitäten wie diese fördern nicht nur die Kreativität der Kinder. Auch die Konzentration und Feinmotorik werden angeregt. Denn es gab Einiges auszuschneiden und dabei mussten die Kinder darauf achten, stets den Linien zu folgen und in der richtigen Stelle zu falten. Außerdem sind Schreibübungen nie verkehrt 😉.

Wir sind begeistert von den Ergebnissen und wünschen einen schönen, sonnigen Vatertag und ein angenehmes langes Wochenende!

 

toggle bipanav