Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Ausflug in die Domäne Dahlem

22.07.2019

von S. Zimmermann

Es sind Sommerferien!!!! Und was gibt es dann schöneres, als diese Zeit in der freien Natur zu verbringen? Nachdem Frühstück ging es los. Vollgepackt mit tollen Sachen machten wir uns auf den Weg.

In der Domäne Dahlem angekommen ging es gleich auf den kleinen Spielplatz am Eingang. Nach einer kleinen Snackpause ging es dann richtig los.

Wir erkundeten die gesamte Domäne. Auf unserem Weg begegneten wir so manchen Tieren und auch wenn es dort Schweine, Kühe, Puten und Pferde  zu sehen gab, war der Kartoffelkäfer doch das Spannendste von alle an diesem Tag.

 

Wir probierten frisch das Korn vom Feld und aßen von den meist noch sauren Früchten, wie Brombeeren, Marillen und vielen mehr. Auf dem Rückweg ging es dann natürlich noch auf den beliebten Kletterbaum.

Ein ganzer Tag voller Natur, in der es immer wieder Vieles und Neues zu entdecken gibt.
Im Hort wieder angekommen, gab es für alle Entdecker noch ein Eis zum gelungenen Abschluss.

 


toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.