Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Winterolympiade an der Hermann-Sander-Schule

12.02.2019

Ein Bericht von Corinna Voos

 

 

Die Kinder in der Ferienbetreuung an der Hermann-Sander-Schule erwartete viel Spannendes und Sportliches in den Winterferien.

 

 

 

 

 

Ein Höhepunkt war die von einigen ErzieherInnen geplante „Winterolympiade“. Leider stand nicht, wie ursprünglich geplant, die Turnhalle zur Verfügung, so dass die „Winterspiele“ kurzfristig auf den Hof verlegt wurden. Zum Glück war uns der Wettergott gnädig und so konnten bei strahlendem Sonnenschein alle motiviert an den Start gehen.

 

 

 

Verschiedene Disziplinen warteten auf die „SportlerInnen“: Sackhüpfen, Eierlauf, Büchsenwerfen und viele andere. Also die guten alten Klassiker, die einfach nie langweilig werden!

 

 

 

Mit großer Begeisterung waren alle Kinder bei der Sache und auch die Erwachsenen ließen es sich nicht nehmen sogar beim Sackhüpfen vollen Einsatz zu zeigen. Das war für die Kinder ein ganz besonderes Highlight und so waren die freudigen Anfeuerungsrufe über den ganzen Hof zu hören.

Am Nachmittag gab es dann eine mit Fanfaren angekündigte Siegerehrung bei der alle TeilnehmerInnen eine schön gestaltete Urkunde und ein „Belohnungseis“ erhielten. Ein gelungener Ferientag!

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.