Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Willkommen in der Gartenwerkstatt – unser Schulgarten wird neu gestaltet!

28.11.2019

Willkommen in der Gartenwerkstatt

Unser Schulgarten wird neu gestaltet!

Wir bereiten uns auf den Winter vor. Die Beete werden dick mit Laub bedeckt und das Laub kompostiert vor Ort, um dann die Nährstoffe direkt an den Boden wieder abzugeben.



Mit Akkuschrauber, Säge und viel Muskelraft entsteht unser erstes selbstkonstruiertes Hochbeet.Alle können sich ausprobieren und dürfen auch mal richtig mit dem Hammer irgendwo draufhauen!


Bei splitterndem Werkstoff dar der Arbeitsschutz natürlich nicht vernachlässigt werden!


Auch das Aufräumen nach getaner Arbeit ist fester Bestandteil des Arbeitsprozesses. 🙂


Gemeinsam sind wir stark. Im Team wird ein Baumstamm eingekürzt der als Pfeiler für unser Gießkannenregal bestimmt ist.
Unsere selbstgebauten Lagerboxen eignen sich auch als Arbeitsplatz.


Weitere Arbeitsplätze konnten durch eine großzügige Spende aus der Elternschaft geschaffen werden. Ideal um mal etwas zu sägen, zu nageln oder einfach zum drauf sitzen.

Vielen Dank dafür!

Ps.: Die Fotos sind von den AG Teilnehmer*innen selbst aufgenommen wurden!


Anmerkung der Redaktion:

Liebe Kinder der Garten-AG! Wir finden toll, dass ihr bei Wind und Wetter so fleißig seid und freuen uns riiiiesig über die tollen Fotos! WOW!

Weiter so!

toggle bipanav