Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Unsere Corona-Herbstferien

26.10.2020

Ein Bericht von Sarah Zimmermann

 

Maske hier, Maske da, auch in den Ferien war das klar.

 

Darum haben wir Bus und Bahn gemieden, und wollten zu Fuß dem Alltag entfliehen.

Also ging es für die KoHorte 3 auf einen nahegelegenen Spielplatz. Einfach Mal wieder ein wenig das Gefühl haben frei zu spielen, zu klettern und etwas anderes zu sehen. Und die schönen Herbsttage haben es uns ermöglicht.

Auch auf unserem Schulhof sah man, dass der Herbst nun da ist.

Fleißige Feger und Fegerinnen haben den Besen in die Hand genommen und Laub gefegt und geharkt was das Zeug hielt. Und dann kam die Frage, wohin eigentlich mit den ganzen Blättern?

Schnell gab es die Lösung! Rüber in den Schulgarten. Mit dem ganzen gesammelt Laub wurden unsere Beete Winterfest bedeckt. Was für eine tolle Aktion!

Aber es ging bei uns auch ruhiger zu.

 

Es wurden nach langer Zeit Mal wieder die Schachbretter rausgeholt, Strategiespiele gespielt und auch gepuzzelt.

 

Und am letzten Freitag genossen wir in einer kleinen Runde den letzten tollen Tag der Herbstferien und ließen es uns mit warmen Kakao gut gehen.

 

Wir sind so stolz, wie unsere Kinder, Kollegen*innen und auch die Eltern diese Situationen mit uns allen gemeinsam meistern und wie viel Spaß man trotz dieser Zeit doch haben kann.

 

 

Ein Blick in unsere Bildergalerie lohnt sich!


toggle bipanav