Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Unser OPTIMUS-Bücherregal wächst!

20.09.2021

Ein Beitrag von P. Hoppe

 

Anlässlich des diesjährigen World-Clean-up-Days haben wir unser Bücherregal um 3 wertvolle Bücher und ein Karten-Set erweitert, damit sich unsere Schüler*innen im schulischen Alltag ganzjährig mit diesem für uns alle wichtigen Thema auseinandersetzen können.


Jede*r von uns kann die Welt verändern! Das hat uns die Geschichte der Menschheit immer wieder gezeigt. Denn alle großen Ideen und Veränderungen begannen zumeist durch eine einzelne Person, die sich entschieden hatte, Dinge anders zu machen und eingefahrene Verhaltensweisen zu ändern. Die Umwelt braucht Hilfe – deine Hilfe! Dabei wird dir dieses Buch mit seinen 101 Tipps, die Welt zu retten helfen.

 

101 einfache Wege, die Welt zu retten
Aubre Andrus (Autor)
ISBN
978-3-96129-135-9
Lonely Planet Kids

 

 

 

 

 

 

 


 

Kinderbeschäftigung mit praktischem Nutzen: So lernen Kinder den verantwortungsvollen Umgang mit ihrer Umwelt. Nützliche Mitmach-Tipps zum Schutz von Natur und Klima.

 

100 nachhaltige Ideen und Mitmach-Tipps zum Schutz von Umwelt und Klima!
Janine Eck
ISBN
978-3-8499-2261-0
Schwager & Steinlein Verlag

 

 

 

 

 

 


 

 

Umwelt-Buchtipp der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V.! 
ISBN
978-3-8310-3822-0
Jess French

 

 

 

 

 

 

 

 


Umweltschutz für Kinder: 
Wie viele Jahre braucht ein Plastikstrohhalm, um zu verrotten? Woraus besteht unser Haushaltsmüll? Wie kommt ihr an coole Klamotten, ohne neue zu kaufen?
Habt ihr Bonbons schon mal selbst gemacht? Wie wäre es mit einem Spaziergang zum Waldaufräumen?

55    gute Taten für Kinder
Deine Nachhaltigkeits-Challenge
EAN
9783742316752
Carolina Graf

 


Unsere Zusammenstellung steht unseren Pädagog*innen und Schüler*innen zur Verfügung, um sich mit diversen Themen zu beschäftigen und zu erkennen, dass es auch Bücher gibt, die ihre Lebensrealität widerspiegeln.

toggle bipanav