Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Und der Gewinner ist …

16.09.2019

Ein Bericht von N. Koesling

… DIE NEUE GRUNDSCHULE IN DER PLANTAGENSTRASSE!

Am 11. September 2019 fand die 2. Runde der Kinder- und Jugendjury Steglitz-Zehlendorf statt. Hier haben Kinder die Möglichkeit, für tolle Projekte den ein oder anderen Euro für ihre Einrichtungen zu organisieren. Dazu präsentieren sie einer Jury, die sich aus engagierten jungen Menschen zusammensetzt, ihre Ideen. In einem demokratischen Prozess wird dann darüber verhandelt, welches Vorhaben unterstützt wird.

Wir haben uns mit unserem Kunstprojekt aus den Osterferien beworben, um uns mit dem Gewinn die nächste Wand vornehmen zu können. Ziel unserer Begierde ist der Essenraum! Und tatsächlich hat es geklappt! Wir haben eine Zuwendung in Höhe von 200,- € erhalten. In den Osterferien 2020 starten wir also in die nächste Runde mit Frau Monroy an unserer Seite!

Wir möchten uns hiermit auch ganz offiziell bei unseren drei Präsentationsdamen bedanken! Tiger- und Drachenladys haben unsere Schule glamourös vertreten!

Das Projekt wird finanziell gefördert durch den JugendDemokratiefonds und das Jugendamt Steglitz-Zehlendorf.

toggle bipanav