Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Überraschung zum Muttertag

05.05.2021

Ein Bericht von C. Voos

Auch wenn Schule zurzeit anders läuft als gewohnt, finden die Erzieher*innen doch auch in den knappen Stunden des Präsenzunterrichts Zeit, mit den Kindern schöne Ideen umzusetzen.

Auf die 3b der Hermann-Sander-Schule wartete ein ganz besonderes Projekt.

Diesmal ging es um Geschenke zum Muttertag! Es wurden Jutebeutel mit viel Hingabe bemalt und bedruckt. Dabei sind ganz tolle Kunstwerke entstanden, über die sich Mütter und Väter ganz gewiss gleichermaßen freuen werden. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und sind sehr stolz auf die Ergebnisse.

Ein großer Dank an die Kinder für ihre Kreativität und ihren Enthusiasmus und ein besonderer Dank an die Erzieherin, die es mit ihrem Einsatz und ihren tollen Ideen immer wieder schafft, den Kindern ein kleines Stück Normalität in die Schule zurückzuholen und ihnen Freude zu schenken.

toggle bipanav