Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Spaß in den Weihnachtsferien

08.01.2019

Ein Bericht von C. Voos

In den Weihnachtsferien gab es in der Hermann-Sander-Schule für die Kinder wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm!

Passend zur Weihnachtszeit gab es im Kino den „Grinch“, der alle zum Lachen brachte. Natürlich durfte das Plätzchenbacken nicht fehlen, und auch leckere Waffeln wurden von fleißigen Bäckerhänden gemeinsam gezaubert.

Natürlich hatten die Kinder auch die Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen: Aus schnell aushärtendem Ton wurden mit großer Hingabe kleine Figuren und andere Kunstwerke gefertigt.

 

 

 

 

 

 

 

Andere wiederum entdeckten in den Ferien das Schachspiel für sich oder amüsierten sich beim „Uno“-Spielen.

 

 

 

 

 

Zum Abschluss der Ferienwoche freuten sich alle über einen Ausflug zur Eisbahn in der Oderstraße. Bei leider bewölktem Himmel aber recht milden Temperaturen genossen alle die sportliche Aktivität und hatten sich später bei heißem Kakao noch viel zu erzählen.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.