Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Ramadan Kareem!

28.04.2020

Ein Bericht von Sibel Kararmaz.

Für uns Pädagogen ist es während dieser außerordentlichen Zeit die größte Herausforderung den Kontakt zu den Schüler*innen aufrecht zu erhalten. Neben den regelmäßigen Anrufen und dem Emailverkehr kamen wir auf die Idee, die Kinder zu einem besonderen Anlass zu überraschen:

Ramadan, eine wichtige Zeit für die meisten unserer Schüler*innen und deren Familien, steht vor der Tür. Es ist eine Zeit des Zusammenkommens und des gemeinsamen Fastenbrechens. Dieses Jahr während der Coronavirus Pandemie wird es den Familien jedoch nicht möglich sein, diese schönen Traditionen fortzusetzen.

Daher beschlossen wir unseren Schüler*innen eine Freude zu machen.  Wir bastelten Postkarten, die mit persönlichen Grüßen und einer kleinen Süßigkeit ergänzt wurden. Natürlich brachte auch der Osterhase noch den ein oder anderen nachträglichen Feiertagsgruß vorbei.

Wir wünschen allen eine gesegnete und besinnliche Ramadan Zeit.

toggle bipanav