Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Oma-Opa-Tag an der Pettenkofer Grundschule

03.12.2019

Ein Bericht von Nicole Böhm

Eindrücke des alljährlichen Familientages – alias Oma-Opa-Tag – der Pettenkofer Grundschule

Wie in jedem Jahr öffneten sich an einem Samstag-Vormittag, am 23.11.2019, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr, unsere Türen und Pforten, um unsere Schüler*innen mit ihren Großeltern, Freund*innen, Tanten und Onkels oder Eltern zu empfangen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Begleitung ihrer Ehrengäste konnten alle Besucher*innen an verschiedenen Aktionen teilnehmen und die gemeinsame (Schul-)Zeit genießen. Neben einigen Kreativangeboten konnten sowohl Erwachsene als auch Kinder einen Erlebnisparcours in der Turnhalle absolvieren. Einige Kinder führten ihre Gäste in die Klassenzimmer, um ihre Lernorte zu zeigen.

Im Bistro des Schülerclubs wurde gemütlichen geklönt, reichlich Süßes vernascht und zahlreiche Liter Kaffee getrunken.

Sämtliche Spenden aus den Kuchenverkäufen flossen in den Topf des Fördervereins unserer Schule ein.

Vielen Dank für jede helfende Hand! Wir freuen uns auf weitere Feste!

toggle bipanav