Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Neue diverse Spielzeuge und Bücher für die Hermann-Sander-Schule

29.09.2020

Ein Bericht von Corinna Voos

„Hey, was ist eigentlich der Hautfarbenstift?“ Für viele ist klar, dass das dieser leicht rosa schimmernde Stift ist, mit dem immer die Hautpartien ausgemalt werden. Aber Moment mal:  Wie viele verschiedene Hautfarben gibt es eigentlich?

Muss es da nicht auch ganz viele unterschiedliche Hautfarbenstifte geben? Na klar!

Deshalb wurden zum neuen Schuljahr gleich ein paar Sets Hautfarben-Paletten angeschafft. Das ist ein Set von Buntstiften, das all die unterschiedlichen Hautfarben beinhaltet. Bei dieser Gelegenheit wurden auch noch Spielzeuge, die sich mit unterschiedlichen Hautfarben, Behinderung, und Gender auseinandersetzen, besorgt.

Es gibt viele tolle Bücher, die sich mit dem Thema Diversität auseinandersetzen. Ein paar davon stehen jetzt den Kindern der Hermann-Sander-Schule zur Verfügung. Auch für das Kollegium wurde Literatur angeschafft, die insbesondere das Thema Rassismus behandelt.

Dieses Thema ist nach wie vor aktuell und so wollen wir alle – Groß und Klein – etwas dazulernen.

toggle bipanav