Medien

20.12.2018

Weihnachtsgrüße von Eisi Eisbär

Bühne frei: Zum Jahresabschluss trat in der Grundschule in der Plantagenstraße Eisi Eisbär auf und verzauberte die Kinder.

12.12.2018

Arbeitsgemeinschaften gestartet

Endlich war es soweit: Unsere ersten Arbeitsgemeinschaften in der Neuen Grundschule in der Plantagenstraße haben unter reger Beteiligung begonnen!

30.11.2018

„Diese Schule ist ein Glücksgriff, um einen Hort aufzubauen!“

Das sagt Nils Koesling, Leiter Ganztag der Grundschule in der Platanenstraße, der seit August 2018 den Hort leitet.

26.11.2018

Unterricht an besonderen Orten – Zu Besuch im HELLEUM

Einen erkenntnisreichen Tag hatten einige Kinder der Pettenkofer Grundschule im Kinderforschungszentrum in Hellersdorf...

23.11.2018

Ein märchenhafter Spielplatz

In der Projektwoche „Märchen“ begaben dich die SchülerInnen der Herrmann-Sander-Schule auf Motivsuche auf einem Spielplatz in Neukölln.

22.11.2018

Wir filzen eine Tasche

Wie das Filzen funktioniert, von der Schafswolle bis zum fertigen Produkt, lernten die Kinder in der Neuen Grundschule in der Plantagenstraße.

28.10.2018

Ausflug zur Domäne Dahlem

Ferien an der Neuen Grundschule in der Plantagenstraße: Wir packten unsere Siebensachen und fuhren aufs Land ... naja fast.

24.10.2018

Alles ist “FARBE” – ein Kunst-Ausflug der Pettenkofer Grundschule

Vor einigen Tagen besuchten die Kinder der Klasse "123h" die Künstlerin Selma Fener in ihrem Atelier.

24.10.2018

Der Herbst zieht ein…

Die Neue Grundschule in der Plantagenstraße begrüßt den Herbst mit Schulhof-Verschönerungen.

17.10.2018

Streetart auf dem Schulhof

An der Pettenkofer Grundschule wurden die herbstlich-warmen Tage genutzt, um draußen im Hof Kunstwerke zu erstellen.

14.09.2018

Schulhofnachmittage

Ein Einblick in den Alltag an der Pettenkofer Grundschule: So vielfältig, bunt und musikalisch geht es bei uns zu!

23.07.2018

Raus aus der Stadt!

Das war unsere OPTIMUS-Sommerreise an die Mecklenburgische Seenplatte ins „Feriendorf Pelzkuhl“.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.