Medien

23.07.2018

Raus aus der Stadt!

Das war unsere OPTIMUS-Sommerreise an die Mecklenburgische Seenplatte ins „Feriendorf Pelzkuhl“.

25.06.2018

Ein Halbjahr endet mit Hitzefrei

Die hochsommerlichen Temperaturen veränderten nicht nur den Stundenplan der SchülerInnen an der Hermann-Sander-Schule, sondern auch den Ablauf der Keramik-AG.

21.06.2018

Minions

Eigentlich wollte Christian Diller in der Keramik-AG einen Exkurs in das Thema Marmor-Effekte starten... letztendlich hatte er ulkige Mitbewohner.

25.05.2018

Sesam öffne dich!

An der Pettenkofer Grundschule gibt es hinter jeder Tür etwas Neues zu entdecken. Nicole Böhm gibt uns einen kleinen Einblick.

26.04.2018

Die Klassenfahrtsaison ist eröffnet!

Die Sonne strahlt, die Bäume blühen... es riecht nach Sommer. Und die ersten Kinder der Pettenkofer Grundschule gehen jetzt schon auf große Fahrt.

24.01.2018

Willkommen 2018

Das Jahr hat gerade erst begonnen und das Programm des Ganztags an der Pettenkofer Grundschule ist schon in vollem Gange. Ein kleiner Einblick.

13.12.2017

Ein Spieltag unserer BasketballerInnen – Alba-Grundschulliga 2017

Korb für Korb erspielten sich die BasketballerInnen der Pettenkofer Grundschule den zweiten Platz im diesjährigen Turnier.

22.11.2017

Der Schülerclub glänzt mit Neuigkeiten

Die SchülerInnen der Pettenkofer Grundschule wollen hoch hinaus und sind seit Neuestem stolze BesitzerInnen eines hoch gelegenen Chillraumes.

15.11.2017

Ein besonderer Tag mit Oma und Opa in der Schule – Schultag mal anders

Mit tollen Aktivitäten und kleinen Überraschungen konnten die SchülerInnen der Pettenkofer-Grundschule allen Großeltern ihre Schule zeigen.

14.11.2017

AG-Zeit an der Hermann-Sander-Schule

Kreatives, Kampfsport und Experimente: Auch in diesem Schuljahr bieten die AGs ein vielfältiges Angebot zum Lernen und Erleben. Ein kleiner Einblick.

22.10.2017

„AM OHR DER WELT“ – Musikwelten-Festival 2017. Wir waren dabei!

Die SchülerInnen der Pettenkofer Grundschule tauchten in eine musikalische Erlebniswelt ein und als kleine Stars wieder auf.

11.10.2017

Wir trotzen den Unwetterwarnungen und gehen an die Arbeit!

Die Pettenkofer Grundschule lässt sich vom Wetter nicht aus der Ruhe bringen und läutet mit vielfältigen Projekten den Herbst ein.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.