Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Kolleg*in Hund

29.10.2020

Ein Bericht von Paulina Hoppe

 

Den durch mehrere Studien belegten positiven Einfluss von Tieren auf das Wohlbefinden und die Stressresistenz von Mitarbeiter*innen im Büro, in unserem Fall die Gesellschaft von Piko und Lili, können wir nur bestätigen.

Wir freuen uns jeden Tag über unsere Kolleg*innen auf vier Pfoten!

Ob an einem stressigen Arbeitstag oder nach einem langen Meeting, ein „Hallo“ in Form von einem freundlichen Schwanzwedeln oder einem Stupser mit der kleinen Hundenase, kann Wunder bewirken.

Selbstverständlich gab es auch bei uns für beide zuallererst einen Schnuppertag im Büro, um den Arbeitsalltag mit Hund einmal auszutesten. Wir haben schnell gemerkt, dass ihre Anwesenheit wirklich eine Bereicherung ist.

Auch die beiden fühlen sich sehr wohl und haben im jeweils anderen einen neugierigen und freundlichen Bürogefährten gefunden.

Schön zu beobachten ist auch, dass Piko und Lili auch den Mitarbeiter*innen, die sich nicht regulär in unserer Geschäftsstelle aufhalten, sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

 

 

Mehr Bilder von unseren Fellnasen in unserer Galerie!


toggle bipanav