Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Kleines Tier ganz groß

05.08.2019

Ein Bericht von S. Zimmermann

Auch in den Sommerferien brauchte unser Schulgarten viel Pflege. Gesagt getan! Gemeinsam ging es mit einigen hochmotivierten Kindern in den Garten. Unsere Pflanzen bekamen genug Wasser, um weiter zu wachsen, und unser Erdweg wurde schweißtreibend umgegraben.

Dann ging es an die Wiese. Und da waren sie: Nicht nur einer, sondern ganz viele. Grashüpfer!

Kleine Tiere, die so viel Begeisterung bei den Kindern weckten, dass sie unter Lupenbechern beobachtet wurden und sogar eine kleine Wohlfühloase bekamen. Natürlich wurden alle Grashüpfer wieder in die freie Natur entlassen.

Ein kleines Tier, das bei uns zu einem großen Star wurde. Frei nach dem Motto: „Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!“

In unserer Bildergalerie gibt es noch ein paar Eindrücke unserer Gartenaktion. Sie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild:

toggle bipanav