Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Kindertag bei OPTIMUS

02.06.2023

Ein Bericht von St. Borchardt

So schmeckt der Kindertag: Eis-Pause auf dem Schulhof der Hermann-Sander-Schule!

 

Am internationalen Kindertag gab es eine kleine Überraschung für die Schüler*innen auf dem Schulhof der Hermann-Sander-Schule. Die Erzieher*innen der Hermann-Sander-Schule verblüfften die Kinder gemeinsam mit den Klassenlehrer*innen während des Unterrichts mit der Frage:

Welche der drei Eissorten mögt Ihr am liebsten?

Jede Schüler*in konnte einmal zwischen Schokolade, Vanille und Erdbeere wählen. Nachdem jedes Kind sich für eine Lieblingseissorte entschieden hatte und die Klassensprecher*innen dies auf einen Zettel per Strichliste notiert hatten, gingen die einzelnen Klassen gemeinsam mit den Erzieher*innen und Lehrer*innen auf den Schulhof.

Dort stand ein Eiswagen, welcher schon sehnsüchtig auf die kleinen und großen Gäste gewartet hatte. Die Klassensprecher*innen sagten dem Eismann, wie viele Kugeln Schokolade, wie viele Kugeln Vanille und wie viele Kugeln Erdbeere die jeweilige Klasse haben möchte.

Nachdem jedes Kind seine Lieblingseisorte in einer Waffel bekommen hatte, saß die ganze Klasse im herrlichen Sonnenschein auf dem Schulhof der Hermann-Sander-Schule und gönnten sich eine kleine Eis-Pause mit einem Lächeln im Gesicht zum internationalen Kindertag am 01.06.2023.

toggle bipanav