Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Kindertag an der Hermann-Sander

11.06.2020

Ein Beitrag des Teams der Hermann-Sander-Schule

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

am 1. Juni ist Kindertag, ein Tag an dem auf die Rechte und Bedürfnisse von Kindern aufmerksam gemacht werden soll. Diesen Tag gibt es in vielen Ländern der Welt, nur findet er zu verschiedenen Zeitpunkten statt.

Gerne hätten wir euren Feiertag zusammen gefeiert, aber vielleicht können wir das am 20. September nachholen. In Deutschland gibt es nämlich zu diesem Datum noch einen Kindertag, nämlich den Weltkindertag.

Ein Geschenk von eurem Ganztagsträger OPTIMUS habt ihr trotzdem schon bekommen, auch wenn ihr es leider noch nicht alle ausprobieren könnt. Dieses Jahr spendiert euch OPTIMUS zwei Slacklines, die auf dem Schulhof aufgebaut sind! Eine Slackline besteht aus einem Band, das zwischen zwei Bäumen aufgespannt wird. Darauf könnt ihr dann laufen und euch wie Seiltänzerinnen und Seiltänzer fühlen!

Hier seht ihr schon mal ein paar Fotos, damit ihr wisst, wie euer Geschenk aussieht und ihr euch darauf freuen könnt.

Bleibt gesund und fröhlich!
Euer Team der Hermann-Sander-Schule

toggle bipanav