Aktuelles aus unseren Schulen

„KIEZ-SUPPORT“ bei den Optimist*innen

10.11.2020

Wir alle mussten uns dieses Jahr bereits neuen und für uns alle unvorstellbaren Herausforderungen stellen. Covid-19 hat unser aller Leben verändert, eingeschränkt und mit großer Sicherheit ebenso zum Nach- und Umdenken veranlasst und wird dies wohl noch einige Zeit tun. In der heutigen Zeit scheint es wichtiger denn je, aufeinander Acht zu geben, um das Leben, das wir kennen, so gut es geht zu schützen und zu bewahren.

Dazu gehört, neben dem Einhalten der Corona-Präventions-Maßnahmen, ebenso das Unterstützen von diversen Kleinunternehmen und insbesondere denen, die in dieser Zeit am meisten um Ihre Existenz kämpfen müssen. Wir bei OPTIMUS sind uns einig, dass wir unsere benachbarten Buchhandlungen, Schreibwarenläden und Spielzeugläden besonders in dieser herausfordernden Phase dabei unterstützen möchten, diese Zeiten zu überstehen.

Wir haben uns einmal mehr dazu entschieden, bei Anschaffung jeglicher Art nicht bei großen Konzernen zu bestellen, sondern uns an Betriebe zu wenden, für deren Existenz bereits kleinere Bestellungen derzeit eine sehr große Bedeutung haben. Die Ungewissheit ist einfach so groß und die Existenz dieser Kleinunternehmen zu wichtig und wertvoll. Für die Eigentümer*innen und Mitarbeiter*innen, für die Menschen dieser Stadt und für die Stadt, wie wir sie alle kennen.

Wir tragen möglicherweise nur einen kleinen Teil dazu bei, sind aber optimistisch und sehr zuversichtlich, dass nicht nur wir diese Absichten verfolgen, sondern sie mit vielen Mitbürger*innen teilen.
Lasst uns einander unterstützen, aufeinander Acht geben und das Beste aus dem restlichen Jahr 2020 herausholen, so dass wir das neue Jahr 2021 alle ein wenig sicherer und glücklicher begrüßen dürfen.

toggle bipanav