Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Helau, Fasching!

02.03.2016

Ein Bericht von Navina Huthani

In Saus und Braus war’s bunt in unserem Haus…

… so auch in den Klassenzimmern in der Hermann-Sander-Schule. Luftschlangen und Luftballons schmückten am Dienstag, den 09. Februar, die Räume der Schule. Wir konnten zum diesjährigen Fasching die kreativsten Kostüme erleben, und die Buffets waren mit vielen Leckereien gefüllt, die die Kinder mitgebracht hatten. Es war eine ausgelassene Stimmung im ganzen Haus, die Kinder hatten Spaß an den angebotenen Spielen wie z.B. Stop-Tanz, Reise nach Jerusalem, Luftballon-Tanz oder Limbo tanzen – aber auch die Laufstege auf den Fluren aller Klassenstufen wurden mit viel Freude betreten. Auch konnten die Kinder mal schauen, wie die anderen Klassen so feierten: nicht nur wir machten eine Polonaise durch die anderen Klassen, sondern die Dritten hatten den Anstoß zu dieser Idee gegeben.

Sehr positiv aufgefallen ist uns, dass die Kids alle sehr entspannt waren und es genossen, mal etwas anderes als den üblichen Schulalltag gemeinsam mit ihren Lehrern und Erziehern zu erleben.

Unser Fazit ist: Wir können unseren Kindern vertrauen und auch einfach mal mehr zutrauen – auch den Kleinsten!

Denn: Auch wenn alle 28 Türen und 3 Etagen geöffnet sind und die Kinder bei ihren jüngeren / älteren Geschwistern vorbei schauen können: Sie wissen, wo sie am Ende des Tages hingehören – denn alle sind wohlauf wieder „Zuhause“ angekommen.

toggle bipanav