Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Geburtstagsüberraschung

08.11.2018

Ein Dankeschön von C. Voos an ihre Klasse 5 d

Zu meinem Geburtstag im Oktober haben mir meine SchülerInnen der Klasse 5 d eine ganz besondere Freude bereitet!

Ausgerechnet in meiner Geburtstagswoche wurde meine Klasse aufgeteilt, da die Klassenlehrerin erkrankt und kein Ersatz in Sicht war. So waren alle SchülerInnen auf 8 verschiedene Klassen verteilt. Die Kinder und auch ich waren darüber sehr traurig, da wir uns so nur sporadisch auf den Gängen oder in den Hofpausen sahen. Doch meinen Geburtstag, den haben die Kinder trotzdem nicht vergessen! Am Morgen erwartete mich in unserem leeren Klassenraum ein großer Karton mit der Aufschrift „Für Frau Voos von der Klasse 5 d“. Im Inneren befanden sich viele kleine Überraschungen wie Süßes, eine Kaffeetasse, ein Schlüsselanhänger, viele Bilder und Selbstgebasteltes. Das Schönste aber war ein Brief, der mit dabei war und der mein Herz erwärmte!

Worte wie „weltbeste Erzieherin“ und „Wir wünschen Ihnen ein tolles Leben!“ machen mich glücklich! Das zeigt mir, dass sich alle Mühe lohnt, wenn man so viel von den Kindern zurückbekommt! Das sind Momente, die mir deutlich machen, dass ich genau den richtigen Beruf habe und dass ich mir keine besseren Kinder wünschen kann!

Am ersten Tag nach den Herbstferien gab es dann sogar noch selbstgebackenen Schokoladenkuchen und ein nachträgliches Ständchen von allen.

Danke, meine liebe Klasse 5 d, für diese schöne Überraschung! Ihr seid die Besten!

toggle bipanav