Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Friedensaktion

16.03.2022

Ein Bericht von S. Kararmaz und I. Keles

Kinder setzen ein Zeichen

„In der kleinen Welt, in welcher Kinder leben, gibt es nichts, das so deutlich von ihnen erkannt und gefühlt wird, als Ungerechtigkeit.“

Charles Dickens

Die aktuelle Lage auf der Welt beschäftigt uns zur Zeit wohl alle – so auch die Schüler*innen der Hermann-Sander-Schule.

Um ein Zeichen für den Frieden zu setzen, haben die Klassen 2b und 2c gemeinsam mit ihren Pädagog*innen Friedenstauben gemalt, Buchstaben mit ihren Wünschen gestaltet und Peace-Zeichen ausgemalt. Die Kinder möchten so ein sichtbares Zeichen gegen Krieg und Gewalt setzen und sich solidarisch mit allen Menschen, die unter diesen Umständen leiden müssen, zeigen.

Die Kinder hatten die Idee, ihre gemalten Ergebnisse sichtbar an Fenstern und am Schuleingang aufzuhängen, damit Passanten, Lehrer*innen, Eltern und Mitschüler*innen diese wichtige Nachricht sehen können und wissen, dass sie mit ihren Wünschen und Hoffnungen in dieser schwierigen Zeit nicht alleine sind.

 

 

 

 

 

 

 

toggle bipanav