Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Einschulung im Freien und mit Abstand

01.09.2020

Ein Bericht von S. Kararmaz

Auch zum Schuljahr 2020/21 begrüßt die Hermann-Sander-Grundschule vier neue Klassen mit aufgeregten ABC-Schütz*innen. Die Besonderheit in diesem Jahr: die Feier fand durch die coronabedingten Hygienemaßnahmen im Schulhof statt, die Kinder trugen zu ihren Schultüten Masken und der Abstand von 1,5 Metern wurde eingehalten. Doch die Freude und Aufregung des ersten Schultags ließen sich die Kinder nicht nehmen.

Die Feier wurde mit einer Rede der Konrektorin Frau Löffler eröffnet, und die Kinder und Eltern wurden mit einem besonderen Puppenspiel des pädagogischen Teams begrüßt. Abschließend wurden die Schüler*innen von ihrem jeweiligen Klassenteam in ihrem Klassenraum aufgenommen, in dem für jedes Kind eine besondere Überraschung von OPTIMUS wartete.

toggle bipanav