Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Einsatz in vier Wänden

12.08.2019

Ein Bericht von S. Zimmermann

In unseren Ganztagsbereich gab es immer einen Raum, ganz am Ende des Flurs, den wir liebevoll unser Sorgenkind nannten: den Bauraum.

Und dann kam Herr Siller!

Herr Siller nahm sich dieser Herausforderung an und machte aus einem sehr schlichten Raum einen richtigen Bauraum.

Ein neuer heller Teppich und eine große Kiste Kaplersteine laden jetzt zum kreativen Bauen ein. Und auch der große Raum hat dank neuer Möbel eine freundliche Atmosphäre erhalten, die nun eine klare Linie zeigt.

Die Couch, die meistens zum Toben genutzt wurde, hat jetzt im Bauraum einen neuen Platz gefunden, und die auf dem Boden platzierten Kisten mit Lego und Playmobil können nun zum fantasievollen Bauen und Spielen genutzt werden. Die geometrischen bunten Formen an der Wand verleihen dem Raum nochmal ein Extra-Flair.

Vielen Dank, Herr Siller!!!!

toggle bipanav