Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Ein perfekter Kindertag! Der Eismann kommt!

04.06.2021

Ein Beitrag von C. Voos

 

Angekündigt wurde die Überraschung durch liebevoll gestaltete Karten der Erzieher*innen für die Kinder. Neben den Glückwünschen zum Kindertag stand dort auch was von einem Eis! Aber wie kommt denn das Eis an die Schule? Da staunten dann alle nicht schlecht …

 

 

 

 

 

 

 

 

Pünktlich um 8.30 Uhr hörte man vom Hof der 5. und 6. Klassen ein lautes Bimmeln. Neugierig wurde aus den Fenstern geschaut und dort stand tatsächlich ein richtiger Eiswagen! Da war die Begeisterung natürlich groß! Damit hatte wirklich niemand gerechnet.

In kleinen Gruppen, den Corona-Regeln entsprechend, durfte sich dann jedes Kind seine Eiskugel beim Wagen abholen. Ob Erdbeere, Vanille oder Schokolade … das wussten alle Kinder ganz schnell! Bei herrlichem Sonnenschein konnte man sich das Eis dann auf dem Hof schmecken lassen, bevor es wieder zurück in den Unterricht ging. So schmecken die Pausen am besten!

Auch die vielen Großen konnten der Versuchung nicht widerstehen und so zückte der ein oder andere Erwachsene sein Portemonnaie und schleckte dann gemeinsam mit den Kindern um die Wette. Denn umsonst war das Eis natürlich nur für die Kinder.

 

 

Ein ganz besonderer Dank geht an den tollen Eismann, der mit seiner Freundlichkeit, seinem Humor und seiner guten Laune dazu beitrug, diesen Tag für die Kinder zu einem besonderen Tag zu machen!

Von diesem absolut gelungenem Kindertag werden gewiss alle hier an der Schule noch lange sprechen!

Danke OPTIMUS!

toggle bipanav